Werden Sie ALasKA Mitglied

Warum möchte ich ALasKA Mitglied werden?

SIE bewegen sich in der Kunststoffindustrie und haben entweder direkt mit dem Lasereinsatz zu tun oder sind  indirekt an Lösungen mittels Lasertechnik beteiligt. Sie sind Fachmann (m/w/d )  auf Ihrem Gebiet und möchten sich gerne mit anderen Fachleuten austauschen, offen, lösungsorientiert, fachübergreifend. Sie möchten Input zu Fragestellungen die Ihren Entwicklungs- / Produktionsalltag betreffen und möchten selber Impulse geben die die anderen Mitglieder aufgreifen und umsetzen können.

Klar, wir alle machen dies nicht zum Spaß sondern um unsere Unternehmen weiter zu bringen und um letztendlich am Markt bestehen zu können.

Wie werde ich ALasKA Mitglied?

• Sie bekunden Ihr Interesse bei einem der Mitglieder oder direkt bei der ALasKA Organisation, siehe Kontaktdaten Frau C. Müller.
  • Bei einem der nächsten Meetings stellen Sie dann Ihr Unternehmen vor und  führen aus, was Sie von ALasKA erwarten und auch, was die ALasKA Mitglieder von Ihnen erwarten dürfen.
  • Werden Sie aufgenommen, so wird eine einmalige Aufnahmegebühr von € 500 fällig. Der Mitgliedsbeitrag beträgt € 100.- pro Monat und wird in einer Summe pro Jahr in Rechnung gestellt.
  • Mit dem Beitritt unterzeichnen Sie eine Geheimhaltungsvereinbarung, so dass einem offenen Austausch mit den restlichen Mitgliedern nichts mehr im Wege steht.
  • Sie nehmen an allen Meetings der Alaska Mitglieder teil (mindestens 3 Mal pro Jahr) und haben freien Eintritt beim ALasKA Seminar, wo Sie sich und Ihr Unternehmen an Hand von Praxisbeispielen repräsentieren können.

Bei den regelmäßigen Treffen können aktuelle Aufgabenstellungen besprochen und im Kreise der Mitglieder bearbeitet werden. Neue Ideen und Lösungsansätze werden hier im Kreise der Experten besprochen und im Rahmen von kleinen, selbstfinanzierten Projekten umgesetzt bzw. deren Machbarkeit überprüft. Daraus erwachsen dann kommerzielle Lösungen welche von den beteiligten Firmen umgesetzt und angeboten werden. Oder die Idee wird weitergeführt indem zum Beispiel ein Konsortium gebildet wird für ein Forschungsprojekt.

Neugierig geworden?

Sprechen Sie uns gerne an, wir freuen uns auf Sie!